Grüne Branche

IVG launcht Imagefilm

, erstellt von

Einen Blick hinter die Verbandsarbeit verspricht der neue Imagefilm des Industrieverbands Garten (IVG). In drei Minuten stellen sich die Mitarbeiter des Unternehmens kurz vor und skizzieren ihren Tätigkeitsbereich. Die Verbandsarbeit 2.0 ist geboren.

Der Industrieverband Garten präsentiert sich im neuen Imagefilm. Foto: IVG

Imagefilm: IVG „zeigt Gesicht“

„Wir wollten Gesicht zeigen – die Menschen, die hinter der Marke ‚IVG‘ stehen, vorstellen. Ich denke, das ist uns sehr gut gelungen“, sagt Johannes Welsch, Geschäftsführer. Das Drehteam stand vor keiner leichten Aufgabe. Schließlich ist die Verbandsarbeit vielschichtig und nur schwer mit wenigen Worten zu beschreiben.

„Das Video ist für uns ein tolles Instrument, um potenziellen Mitgliedern und anderen Interessengruppen den Verband, die Mitarbeiter und ihre Kompetenzen nicht nur auf Fotos und in schwerfälligen Texten, sondern bewegt und in Farbe vorzustellen“, sagt Welsch. Produziert wurde der IVG-Film von der Kölner Produktionsfirma Mehrblick GmbH.

Verbandsarbeit 2.0 – IVG blickt in die Zukunft

Derzeit vereint der IVG mehr als 120 Mitgliedsunternehmen. Darunter Pflanzenhersteller, Produzenten von Forst-, Garten- und Rasenpflegegeräten, Hersteller von Garten-Lifestyle-Produkten, von Produkten zur Pflanzenpflege, -ernährung und -gesundheit sowie Hersteller von Substraten, Erden und Ausgangsstoffen.

Die Kernkompetenzen des Verbandes liegen in den Bereichen Information, Netzwerk, Öffentlichkeitsarbeit und Lobbying. „Wir verstehen uns als modernen Verband, sind offen gegenüber Neuem und arbeiten stets daran, unser Angebot und unsere Bandbreite zu optimieren. Deshalb können wir immer wieder neue Mitglieder in unserem Verband begrüßen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr und das möchten wir auch künftig beibehalten“, so Welsch.

Der Film ist auf der Verbandswebseite des IVG zu sehen.