Grüne Branche

IVG-Team bekommt Zuwachs

Der Industrieverband Garten (IVG, Ratingen) hat die vakante Position des technischen Referenten zum 1. Februar mit Hubert Behner, langjähriger Produktmanager für den Bereich Motorgarten in einem großen Unternehmen der Gartengeräteindustrie, neu besetzt.

Seine Aufgaben umfassen Betreuung und Weiterentwicklung der technisch orientierten Verbandsgremien, Geschäftsführung des externen Normungsausschusses NAEBM sowie Zusammenarbeit mit Prüfstellen, Marktaufsichtsbehörden und Organisationen des Verbraucherschutzes.

Der IVG verstärkt damit auch seine ambitionierte Lobbyarbeit für die Fachabteilung Garten- und Rasenpflegegeräte. Carmen Faust unterstützt die IVG-Geschäftsstelle als Event- und Projektmanagerin seit November 2012 bei den Veranstaltungen und in der Pressearbeit des Verbandes. (ts)