Grüne Branche

IVG: Webseite in neuem Design

, erstellt von

Modern und benutzerfreundlich: So zeigt sich ab sofort der Internetauftritt des Industrieverbands Garten (IVG). Das neue Design orientiert sich dabei an den aktuellen technischen Standards – was bedeutet, dass die IVG-Webseite jetzt auch für mobile Endgeräte wie Smartphone, Tablet & Co. optimiert ist.

In neuem Design: die Webseite des Industrieverbands Garten. Screenshot: IVG

Wie der Verband mitteilt, passt sich die neue IVG-Webseite dank eines responsiven Designs automatisch der Größe des genutzten Endgerätes an. „Unser Internetauftritt war in die Jahre gekommen. Deshalb war es uns wichtig, dass die neue Seite in jeglicher Hinsicht modern und zeitgemäß ist“, erklärt IVG-Geschäftsführer  Johannes Welsch.

Neue Webseite mit vielen Extra-Funktionen

Jedoch sei der Internetauftritt jetzt nicht nur optisch deutlich ansprechender als bisher, sie biete darüber hinaus viele Extra-Funktionen, die es für die Besucher zu entdecken gelte. So sollen etwa neue Kategorien auf der IVG-Webseite den Usern einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

Als Highlight hebt der Industrieverband Garten etwa die neue Kategorie „Zahlen, Daten, Fakten“ hervor mit aktuellen Marktdaten aus der grünen Branche. Auszüge aus neuen Studien sind ab sofort in der Rubrik „Grafik der Woche“ zu finden. Ausgewählt mit dem berühmten „Blick über den Tellerrand“ befassen diese sich mit Themen wie Verbraucherverhalten, Trends und allgemeinen Marktentwicklungen.