Grüne Branche

Javadoplant: WBE wird größter Aktionär

Westland Bloemen Export (WBE) hat das Aktienpaket des Gründers von Javadoplant, Jaap van den Dool, übernommen, teilt Javado in einer Presseinformation mit. 1982 gründete van den Dool den Pflanzenexportbetrieb Javadoplant.

Durch seinen unternehmerischen Einsatz ist Javado nach eigenen Angaben zu einem der tonangebenden Exportbetriebe der Niederlande gewachsen, welcher vor allem auf das Beliefern des Fachhandels spezialisiert ist.

Diese Betriebsphilosophie sei einer der Hauptgründe, warum sich WBE finanziell mit dem Betrieb verbindet. Mit WBE als Partner und der damit verbundenen breiten finanziellen Basis stünden für Javado nun alle Zeichen auf Grün, um die weiteren Schritte in Sachen Ausbreitung zu unternehmen.

Ziel sei es, innerhalb der folgenden Jahre Belieferung des Fachhandels und der Großhändler über ganz Europa weiter anzupassen.