Grüne Branche

Kölner Maimarkt: Vielfältig

Noch bis 13. Mai verwandelt sich der Kölner Neumarkt in ein riesiges, duftendes Blumenmeer. Hier findet zum 187. Mal der Kölner Maimarkt statt. Die Besucher sehen eine Vielfalt an aktuellen Frühjahrs- und Sommerblumen und bekommen von Fachleuten Tipps zur persönlichen Gestaltung der eigenen Blumenträume. Viel Rottöne, zartes bis kräftiges Violett und Rosa-Nuancen werden die Beet- und Balkonpflanzensaison 2007 bestimmen. Dabei erleben die Pelargonien eine gewisse Renaissance. Wer die mediterrane Seite des Sommers bevorzugt, wird an den orangefarbenen und leuchtend gelben Dauerblühern seine Freude haben, außerdem haben die auf dem Neumarkt ausstellenden Fachbetriebe Gemüsepflanzen und Kräuter mit im Angebot.

Der Kölner Maimarkt auf dem Neumarkt ist werktags von 9 bis 19 Uhr, sonn- und feiertags von 11 bis 18 Uhr geöffnet.