Grüne Branche

Kranke Bäume

Komplett überarbeitet und um neue, teils noch nicht grenzüberschreitende Krankheitserreger ergänzt wurde der Klassiker „Krankheiten der Wald- und Parkbäume“. Dieses Buch stellt die wichtigsten Pilze, Bakterien und abiotischen Schadursachen, die Park-, Straßen- und Waldbäumen zu schaffen machen, ausführlich und anhand detaillierter Zeichnungen vor.

Gegliedert ist das umfassende Werk praxisnah nach dem Ort der Schädigung am Baum. Neue Forschungsergebnisse wurden und Literaturangaben wurden ergänzt.
Ein aktueller, übersichtlich gegliederter Leitfaden zur Bestimmung von Baumkrankheiten und deren Erregern. Inklusive Tafeln mit Sporen von 72 Pilzarten.

Jetzt neu herausgegeben vom Ulmer Verlag 2011, gebunden, 319 Seiten, viele Schwarz-Weiß-Zeichnungen, 59,90 €,
Bestell-Nr. 0176366.