Grüne Branche

Kunden gewinnen: Flower Power startet wieder im September

Im Spätsommer ist Flower Power-Zeit: Vom 13. September bis 2. Oktober 2004 hat die lächelnde Sonnenblume wieder in vielen Blumenfachgeschäften und Einzelhandelsgärtnereien ihren großen Auftritt. Die Kampagne verfolgt zum einen das Ziel, in der umsatzschwachen Septemberzeit Kunden verstärkt in das Fachgeschäft zu führen und zum anderen, die Motivation von Verbrauchern zu fördern, Blumen und Pflanzen zu verschenken. Auch in diesem Jahr wird die bundesweite Aktion von Blumenbüro Holland und der Centralen Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) regional in ausgesuchten Ballungsräumen verstärkt. Neben den Altregionen Ruhrgebiet, Hamburg, Berlin, Dresden, Leipzig und Stuttgart sind zum ersten Mal Düsseldorf, Köln und Frankfurt dabei. Den teilnehmenden Fachhandelsbetrieben wird wieder ein kostenloses, dekoratives POS-Paket zur Verfügung gestellt.