Grüne Branche

Landesverband Gartenbau Westfalen-Lippe: Ehrennadeln in Silber verliehen

Gärtnermeister Christian Murrenhoff aus Warendorf erhielt die Silberne Ehrennadel des Verbandes Gartenbau Westfalen-Lippe. Verbandspräsident Helmut Rüskamp ehrte damit seine Verdienste für die Branche.

Neben politischen und branchenspezifischen Themen, für die sich Murrenhoff in verschiedenen Gremien ehrenamtlich engagiert, sei es vor allem die Ausbildung von gärtnerischem Nachwuchs, die ihm am Herzen liege. Bis heute haben rund 50 Azubis die Ausbildung im Betrieb Murrenhoff durchlaufen.

Johannes Schniggendiller aus Rietberg erhielt ebenfalls die Silberne Ehrennadel. Der Kreisgärtnermeister des Kreises Gütersloh wurde für sein langjähriges Engagement für den Berufsstand geehrt. Unermüdlicher Einsatz, großes Interesse am Berufsstand und besonderes diplomatisches Geschick, so charakterisierte Rüskamp Schniggendillers ehrenamtliches Wirken. (fri)