Grüne Branche

Lifestyle-Messe Earlybird in Hannover wird abgesagt

Die Earlybird, die vom 11. bis 13. Januar 2014 erstmalig in Hannover stattfinden sollte, ist abgesagt. Wie die HWD Hanseatische Wirtschaftsdienste AG als Veranstalter mitteilt, haben die HWD-Aktionäre auf der außerordentlichen Versammlung am Freitag, 6. Dezember einstimmig beschlossen, die Lifestyle-Messe einzustellen. 

Zu wenige Aussteller: Die Earlybird 2014 findet nicht statt. Foto: Earlybird

Aufgrund der vorliegenden Daten sei nicht von einer erfolgreichen Durchführung der Messe auszugehen, heißt es. Nur rund 200 Aussteller hatten sich für die Earlybird angemeldet, nachdem die HWD im Sommer überraschend die Verlegung der Messe von Hamburg nach Hannover bekannt gegeben hatte.

Die als Reaktion auf den Standortwechsel der Earlybird aus der Taufe gehobene Messe Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg, die vom 11. bis 13. Januar 2014 in der Hansestadt Premiere feiert, freut sich hingegen über regen Zulauf und ist mit über 800 Ausstellern komplett ausgebucht. (ts)