Grüne Branche

London: Olympische Spiele mit grünem Anstrich

Am Freitag startet Olympia. Mit der Pflanzung von 4.000 Bäumen und mehr als 300.000 Feuchtbiotop-Pflanzen auf dem Olympia-Gelände in London erhalten die Spiele neben dem sportlichen auch einen grünen Anstrich. 

Die 14-jährige Natasha Sinha trägt das Olympische Feuer durch den Londoner Greenwich Park. Foto: London2012/Getty Images

So entstanden in bestehenden Parkanlagen, wie dem Greenwich Park, neue Sportstätten, beispielsweise für die Reitwettbewerbe und den Fünfkampf.

Die erst 14-jährige Schwimmerin und Fünfkämpferin Natasha Sinha (Foto) darf zwar noch nicht an den Spielen selbst teilnehmen, weil sie noch zu jung ist. Stolz macht sie aber, das Olympische Feuer durch London tragen zu dürfen. Sie hat die Olympischen Spiele 2016 im Blick und will dann für Großbritannien starten. (ts)