Grüne Branche

LWK Schleswig-Holstein: Jan Peter Beese ist neuer Leiter der Abteilung Gartenbau der

Jan-Peter Beese ist bereits seit 15. August 2011 neuer Leiter der Abteilung Gartenbau der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein. Zum 30. Juni 2011 wurde der langjährige Leiter Otto Römer in den Ruhestand verabschiedet.

Jan-Peter Beese. Foto: LWK Schleswig-Holstein

Beese ist Diplom-Agraringenieur für Gartenbau und war zuletzt bei der Landwirtschaftskammer Hamburg als Leiter der Gartenbauberatung und des Weiterbildungsprogramms für den gärtnerischen Berufsstand beschäftigt.

Die Abteilung Gartenbau der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein ist in den Bereichen Ausbildung und Weiterbildung, Versuchswesen und Beratung tätig, seit 2006 im neu errichteten Gartenbauzentrum in Ellerhoop-Thiensen.