Grüne Branche

Marc-Guido Megies einstimmig zum BHGL-Vize gewählt

Marc-Guido Megies wurde in der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Hochschulabsolventen/Ingenieure Gartenbau und Landschaftsarchitektur (BHGL) einstimmig zum neuen 1. Vizepräsidenten gewählt. Er hatte bislang im Vorstand die Funktion des Beisitzers inne. 

Seit 1991 ist der Gartenbauingenieur Mitglied im BHGL-Mitgliedsverband Freundeskreis Hochschule Osnabrück Gartenbau und Landschaftsarchitektur, wo er erst Beisitzer und seit 2011 stellvertretender Vorsitzender ist. In seinem Hauptamt organisiert er als Geschäftsbereichsleiter der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur der Hochschule Osnabrück unter anderem die Kontaktstudientage der Absolventen Gartenbau und Landschaftsarchitektur.

Der bisherige 1. Vizepräsident, Engelbert Lehmacher, stellte sich auf eigenen Wunsch zur Wahl zum neuen Beisitzer. Darüber hinaus wurden Günter Bornschein als Beisitzer sowie Heinrich Kath und Jochen Flenker als studentische Vertreter im Vorstand bestätigt. (zvg/ts)