Grüne Branche

Marketing-Partnerschaft: Haymarket Media und Gartenbau.org

Die Haymarket Media GmbH & Co. KG, Herausgeber der führenden Wochenzeitung für den grünen Markt, TASPO, und das Berliner Internetunternehmen DS Digitale Seiten GmbH haben eine umfangreiche Kooperation vereinbart. Mittelpunkt der Kooperation ist eine Marketing-Partnerschaft mit dem großen Branchenportal Gartenbau.org, das TASPO-Abonnenten Wettbewerbsvorteile in der Neukundengewinnung am Markt verschafft. 

Denn mit Gartenbau.org können beispielsweise GaLaBau-Betriebe die Erfahrung von DS Digitale Seiten im qualifizierten Leadmanagement (Generierung qualifizierter Auftragsanfragen) nutzen sowie die Sichtbarkeit ihrer Betriebe im Internet zum Endverbraucher hin optimieren.

„Mit dem starken Partner TASPO an unserer Seite erweitern wir den Marktzugang zu mittelständischen Gartenbau-Betrieben und können damit den Ausbau unseres Qualitätsmarktplatzes Gartenbau.org für die grüne Branche vorantreiben“, so Florian Kranefuß, Geschäftsführer DS Digitale Seiten.

Sein Unternehmen betreibt seit 2010 Online-Branchenlösungen wie Dachdecker.com, Maler.org, Fliesenleger.net, Gartenbau.org, Geruestbau.org und Elektriker.org. Durch die innovative Verknüpfung von hochwertiger multimedialer Präsentation, Messbarkeit von Werbeausgaben, Kundenempfehlungen und qualitativ hochwertigen Kundenanfragen werden kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich ans Internet herangeführt und können mit der Gewinnung neuer Kunden aktiv vom Nutzerverhalten ihrer Kunden profitieren.

Neben der Wochenzeitung TASPO, der mit Abstand meistgelesenen Fachzeitung im grünen Markt, die seit über 140 Jahren besteht, erscheinen unter der Marke TASPO bei Haymarket Media weitere Spezialtitel für Gartencenter, den GaLaBau, Landschaftsarchitekten und für Baumpfleger. Haymarket Media publiziert darüber hinaus fünf weitere Titel für Gärtner und Floristen. (ts)