Grüne Branche

„Mein Wochenmarkt“ feiert erfolgreiche Messe Essen-Premiere

Rundum gelungene Premiere in der Messe Essen: Die bundesweit einzige Fachmesse für den mobilen Handel „Mein Wochenmarkt“ zog über 1.700 Fachbesucher in die Messe Essen, wo 50 Aussteller ihr vielfältiges Angebot rund um den Wochenmarkt zeigten. 

Der Landgard-Stand auf der Messe „Mein Wochenmarkt“. Foto: Landgard

Aussteller und Fachbesucher nutzten die Messe als Branchen-Treffpunkt und informierten sich über Neuheiten im Markt. Das Angebotsspektrum von Zulieferern, Produzenten und Handel reichte von Transportfahrzeugen und Anhängern über Waagen und Kassensysteme bis zu Verpackungsmaterialien und Marketinglösungen. Ein Höhepunkt war die Preisverleihung „Schönster Wochenmarkt NRW 2013“.

Im gut besuchten Fachforum diskutierten Markthändler mit Marketingexperten und Verbänden zur Zukunft des Markthandels. Unter anderem ging es darum, wie Veranstalter und Händler Märkte attraktiver machen können: Von geänderten Öffnungszeiten über Sonderveranstaltungen bis zu Online-Marketing erhielten die Zuhörer viele Anregungen für die Praxis.

Am Landgard Stand fanden dem Unternehmen zufolge informative Gespräche mit Vertretern der anwesenden Verbände und Markthändlern statt. Der nächste Messetermin wird in zwei Jahren sein. (ts/lg)