Grüne Branche

Messe Christmasworld sucht die schönste Weihnachtsdeko

Die schönsten Ideen zur Advents- und Weihnachtszeit, besondere Präsentationen oder Aktionen prämiert ein von der Messe Christmasworld und dem Verband Deutscher Gartencenter ins Leben gerufener Wettbewerb „Weihnachtlicher Gartenmarkt”. Ab Mitte Oktober können sich Gartencenter auf www.weihnachtlicher-gartenmarkt.de online bewerben und ihre Kunden für ihre Lieblingsdekoration dort abstimmen. 

BU Weihnachten in Natur (Gilde). Foto: Messe Frankfurt/Christmasworld

In das Endergebnis fließt die Bewertung einer Jury mit ein. Aufgerufen sind alle Gartencenter und Gartenfachhandlungen im deutschsprachigen Raum, Fotos ihrer weihnachtlichen Sortimentsgestaltung und eine Kurzbeschreibung auf die Kampagnenseite hochzuladen. 

 Die Online-Abstimmung der Kunden läuft bis Mitte Dezember. Die erstplatzierten Gartencenter werden auf der Christmasworld, die vom 24. bis 28. Januar 2014 in Frankfurt stattfindet, ausgezeichnet. Als Gewinn winkt ein Inhouse-Seminar für ihre Mitarbeiter – zum Beispiel zur Sortimentserweiterung mit Festschmuckarrangements oder zur Verkaufsförderung und Teambildung. 

„Das Online-Voting zum Wettbewerb macht die Einbeziehung der Kunden die Teilnahme für unsere Gartencenter noch attraktiver,” sagt Peter Botz, Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Garten-Center (VDG). Er erwartet vom Wettbewerb, dass Gartencenter mit einem unverwechselbaren Advents-Profil viele Kunden weit über ihr eigentliches Einzugsgebiet hinaus erreichen. Die Kundenzeitschriften „Mein Paradies” und „gk-Traumgarten” aus dem Hause Haymarket Media rufen Kunden zum Mitmachen auf. Der Wettbewerb läuft bis Anfang Dezember. Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.weihnachtlicher-gartenmarkt.de. (ts)