Grüne Branche

Messe Essen verlängert „Blumen – 1000 gute Gründe“-Sponsoring

, erstellt von

Die Messe Essen wird „Blumen – 1000 gute Gründe“ auch weiterhin fördern und deshalb ihr 2016 begonnenes Sponsoring der Landgard Initiative offiziell verlängert.

Oliver P. Kuhrt (l.) hielt bei den TASPO Awards 2018 die Laudatio auf Armin Rehberg, der zum „Unternehmer des Jahres“ gekürt wurde. Foto: taspoawards.de

Messe Essen „leistet wichtigen Beitrag für die Grüne Branche“

„Die Initiative ‚1000 gute Gründe‘ hat bewiesen, wie viele Menschen sich für lebendes Grün begeistern lassen. Selbstverständlich unterstützen wir als Weltleitmesse des Gartenbaus IPM Essen diese Kampagne auch weiterhin als starker Partner und freuen uns auf eine weitere, vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt dazu Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen.

Seit rund drei Jahren gehört die Messe Essen bereits zur beständig wachsenden „Gemeinde“ von Partnern und Sponsoren der im Februar 2015 ins Leben gerufenen Landgard Initiative. Mit der jetzt erfolgten Erklärung, die Unterstützung von „Blumen – 1000 gute Gründe“ auch in den kommenden Jahren fortzuführen, „leistet die Messe Essen einen wichtigen Beitrag für die Grüne Branche insgesamt“, wie Landgard in diesem Zusammenhang erklärt.

Fangemeinde von „Blumen – 1000 gute Gründe“ wächst kontinuierlich

Mit inzwischen fast 190.000 Facebook-Fans hat sich die generische Werbeinitiative bundesweit zur größten Community von, mit und für Blumen und Pflanzen, wie Landgard betont – mit weiter steigender Tendenz. Gerade für dieses kontinuierliche Wachstum der Fangemeinde sei ein prominent besetzter Pool von Sponsoren und Partnern von großer Bedeutung für „Blumen – 1000 gute Gründe“.

„Wir freuen uns, dabei auch weiterhin auf die Unterstützung der Messe Essen als starkem Partner mit internationaler Ausrichtung zählen zu können“, erklärt Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG. „Die rasante Entwicklung der Initiative zeigt, dass wir genau den richtigen Weg eingeschlagen haben: Mit den richtigen Themen, zur richtigen Zeit, bei angesagten Veranstaltungen und mit den richtigen Partnern wie der Messe Essen. Wir selbst sind Überzeugungstäter und integrieren gerne starke Partner wie die Messe Essen mit der IPM, die sich ebenfalls mit Überzeugung mit engagieren“, so Rehberg weiter.

Weitere Partner und Sponsoren der Landgard Initiative

Zu den Partnern und Sponsoren von „Blumen – 1000 gute Gründe“ gehören unter anderem auch der Fachverband Deutscher Floristen (FDF), Florensis, Selecta one, der Verband Deutscher Garten-Center (VDG) und Haymarket Media.