Grüne Branche

Neue Apps: Verbesserte Version der Unwetter-App verfügbar

Die Unwetter-App von Vereinigte Hagel und raiffeisen.com ist ab sofort in einer verbesserten Version erhältlich. So wird die Warnkarte nicht mehr nur für ganz Deutschland dargestellt, auch die Auswahl einzelner Bundesländer sei nun möglich – zusätzlich zur Akutwarnung auf Gemeindeebene. 

Unwetterwarnungen auf dem Smartphone bietet die Unwetter-App von Vereinigte Hagel und raiffeisen.com. Werkfoto

Außerdem können Warnungen für bis zu fünf Orte nebeneinander angezeigt werden. Die neue Version ist ab sofort im App- oder Google Play-Store verfügbar.

Nicht mehr angeboten wird der bislang noch parallel laufende SMS-Service. Den Nutzern wird daher empfohlen, auf die neue Version der App mit den entsprechenden Vorteilen gegenüber dem SMS-Angebot umzusteigen. (ts)