Grüne Branche

Neue Flüssigdünger von Horticoop

Horticoop BV (NL-Bleiswijk) hat zwei neue Flüssigdünger entwickelt, die im biologischen Anbau zugelassen seien.

Agrispoor Amino Foliar EKO wird den Angaben zufolge aus einem Konzentrat von Pflanzensäften hergestellt. Der organische Stickstoffdünger fördere das Wachstum und die Entwicklung der Pflanzen. Außerdem steigere er die Größe und Qualität der Früchte. Dank des natürlichen Ursprungs enthält er eine hohe Konzentration an Stickstoff (8,40 Prozent), Aminosäuren (13 Prozent), organischen Stoffen, Elementen wie Phosphat, Kalium und Eisen sowie natürlichen Biostimulatoren wie Aminosäuren, Betainen, Zucker, Eiweißen, Enzymen und Vitaminen.

Mit Agrispoor Calcium Foliar EKO 15% könne ein Kalziummangel verhindert werden. Der Dünger sei für alle Gartenbau- und Baumschulpflanzen geeignet. Agrispoor Calcium Foliar EKO 15% werde auf der Grundlage von Kalziumchlorid mit einer hohen Konzentration Kalzium hergestellt. (ts)

Mehr unter www.horticoop.nl