Grüne Branche

Neuer Unternehmensauftritt für Florensis

, erstellt von

Rechtzeitig zum 75. Geburtstag des Unternehmens führt Florensis ein neues Corporate Design und einen neuen Markenauftritt ins Feld. Das neue Logo wurde im Rahmen einer Feierstunde den Mitarbeitern präsentiert.

Florensis feiert 75. Geburtstag und hat seinen Firmenauftritt überarbeitet. Foto: Screenshot

Neues Florensis-Logo passt zur „Mission“

„Das Logo ist stark, hat eine gute Erkennbarkeit und passt ausgezeichnet zu unserer Mission verlässlich, innovativ und nachhaltig zu arbeiten. Die Farben Blau, Grün und Lila passen außerdem hervorragend zu unseren Blumen und Pflanzen. Wir sind stolz darauf, dass wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern ein gesundes Wachstum erreichen konnten“, teilte Leo Hoogendoorn, COO von Florensis mit.

„Durch die Investition in innovative Sorten, Automatisierung und Marketing, aber auch in Allianzen und Lieferanten, können wir uns als Marktführer für eine breite Produktpalette von Beet- und Balkonpflanzen, Stauden, Schnittblumen, Gemüse, Kräutern und Gräsern bezeichnen. Wir blicken voller Zuversicht auf die kommenden Jahre, in denen wir weiter wachsen und unsere Prozesse noch nachhaltiger gestalten wollen“, so Hoogendoorn weiter.

Familienbetrieb 1941 gegründet, richtet sich seit 30 Jahren an professionellen Gartenbau

Der Familienbetrieb startete 1941 unter dem Namen „J. Hamer Jr Bloemzaden“ mit dem Verkauf von Blumensamen-Päckchen für Endverbraucher. In den 70er-Jahren folgte dann der Schwenk in Richtung professioneller Gartenbau. Der Betrieb verkaufte Saatgut und Jungpflanzen an Gartenbauunternehmen. 1986 nahm die erste betriebseigene Gärtnerei unter dem Namen „Hamer Plant“ ihre Arbeit auf.

2000 erfolgte dann die Änderung auf den Handelsnamen „Florensis“ für alle Aktivitäten der verschiedenen Unternehmensteile im In- und Ausland. Heute produziert das Unternehmen in den Niederlanden, in Kenia, Äthiopien und Portugal. Dazu gehören sechs eigene Betriebsbüros in Europa.
2015 wurde Florensis mit dem niederländischen Gartenbau Unternehmerpreis und im Januar dieses Jahres mit dem International Grower of the Year Award in der Kategorie Jungpflanzen ausgezeichnet.

Die Enthüllung des neuen Florensis-Logos sehen Sie im Video.