Grüne Branche

Neues Kompetenz-Zentrum für Wassertechnologie

Die Heissner GmbH (Lauterbach) hat nach eigener Angabe ein neues „Europäisches Kompetenz-Zentrum für Wassertechnologie“ in den Bereichen Teich, Schwimmteich und -bad ins Leben gerufen.

Die Heissner GmbH hat das „Europäische Kompetenz-Zentrum für Wassertechnologie“ in den Bereichen Teich, Schwimmteich und Schwimmbad ins Leben gerufen. Screenshot

Insgesamt nahmen 13 Firmen unterschiedlicher Schwerpunkte aus neun Ländern an der zweitägigen Startveranstaltung teil. Neben Produktpräsentationen standen Fachvorträge und Workshops zum Thema Wasserpflege auf dem Programm.

Es sei geplant, im Rahmen des Kompetenz-Zentrums gemeinsame Entwicklungen im Bereich Wassertechnologie umzusetzen, die auf dem Spezial-Know-how aller Teilnehmer basieren. Erste Folgeveranstaltungen sollen noch in diesem Jahr stattfinden. (ts)