Grüne Branche

Norbert Uellekes erhielt Ehrenmedaille

Norbert Uellekes (Kempen) erhielt die Ehrenmedaille für besondere Leistungen in der gärtnerischen Berufsausbildung des Landesverbandes Rheinland. Verbandspräsident Heinrich Hiep verlieh die Auszeichnung für sein Engagement in der gärtnerischen Ausbildung während der Verbandstagung auf Schloss Dyck in Jüchen.

Norbert Uellekes erhielt die Ehrenmedaille überreicht von Verbandspräsident Heinrich Hiep. Foto: Gabriele Friedrich

Uellekes, als Gartenbaumeister für die Ausbildung im Betrieb Hanka in Kempen zuständig, hat schon früh die Vorteile einer Verbundausbildung erkannt, ebenso wie bei der Ausbildungsinitiative T.A.G Top Ausbildung Gartenbau.

Er ist Mitglied in verschiedenen Gremien weiterführender Schulen, hat Netzwerke aufgebaut und sich leidenschaftlich für die gärtnerische Ausbildung eingesetzt mit Vorträgen zur Berufswahl und Workshops in den Schulen. Uellekes war treibende Kraft bei grenzübergreifenden Projekten in der Euregio Rhein-Maas und sorgte für einen Auszubildendenaustausch mit den Niederlanden. (fri)