Grüne Branche

O living: Detlef Klatt wieder selbstständiger Gestalter

Detlef Klatt (Duisburg) nimmt ab diesem Herbst nach zehn Jahren Geschäftsführung bei O living seine Tätigkeit als selbstständiger Gestalter wieder auf.

2003 hatte er gemeinsam mit drei Partnern die O living GmbH gegründet, die er bis Oktober dieses Jahres als geschäftsführender Kreativdirektor leitete. Sein Spektrum reicht von der Showroom- und Messestandgestaltung über die kreative Beratung für den Einzel- und Großhandel bis hin zur Entwicklung ganzer Kollektionen.

Ein Schwerpunkt in der Produktgestaltung liege im Umgang mit hochwertigen natürlichen Materialien sowie Porzellan und Glas. Des Weiteren verfüge er über eine hohe Kompetenz in der Floristik und Grußkartengestaltung sowie ein ausgeprägtes internationales Netzwerk, insbesondere in Japan und zu philippinischen Herstellern.

Bis 2003 arbeitete Detlef Klatt als freier Floristmeister und Gestalter unter anderem im Ausstellungsdesign und in der Produktentwicklung für verschiedene Großhandelsunternehmen in Deutschland, Japan, Hongkong und China. Klatts floristische Arbeiten wurden in zahlreichen deutschen und internationalen Büchern veröffentlicht.

Mehr unter E-Mail: detlef.klatt(at)me.com. (ts)