Grüne Branche

Obi als Arbeitgeber ausgezeichnet

Obi wurde für sein Personalmanagement durch das CRF Institute ausgezeichnet. Das Gütesiegel Top Arbeitgeber Deutschland zertifiziert seit 2003 jährlich Unternehmen mit einer hochwertigen Personalstrategie und -praxis, die insbesondere jungen Akademikern gute Arbeits- und Karrierebedingungen bieten. Zugleich steht es nach eigenen Angaben für eine aktive und glaubwürdige Kommunikation zwischen Unternehmen und jungen Talenten. Überzeugen konnte Obi vor allem in den Untersuchungskriterien Jobsicherheit, Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten, teilt das Unternehmen mit.

Insgesamt wurden in der bundesweiten und branchenübergreifenden Erhebung 93 Unternehmen zertifiziert. Im Mittelpunkt der Studie stand eine Fragebogenuntersuchung in den Kriterien Entwicklungsmöglichkeiten, Marktposition Unternehmensimage, Unternehmenskultur, Vergütung Anerkennung, Jobsicherheit und Work-Life-Balance. Obi ist als einziges Handelsunternehmen in der TOP 20 Platzierung. Die Marke Obi ist heute europaweit mit mehr als 540 Märkten aufgestellt.

Mehr zu der Untersuchung unter: www.toparbeitgeber.com.