Grüne Branche

Online planen: Spiellandschaft im eigenen Garten

Bei der Spiellandschaft Winnetoo von Brügmann TraumGarten (44006 Dortmund) handelt es sich um ein System aus über 70 Elementen mit mehr als 1000 Baumöglichlichkeiten. Der Erfinder, Geschäftsführer August Eiling, hat nicht geruht, bis es gelang, die vielfältigen Bau- und Kombinationsmöglichkeiten dreidimensional per Mausklick im Rechner durchzuspielen, informiert Brügmann TraumGarten. Unter www.dream-garden.de eröffne sich dem "Bauherren" eine Spielwiese besonderer Art. Mit "Online-Planer" kann den Angaben zufolge die zukünftige Spiellandschaft im eigenen Garten virtuell geplant, betrachtet, berechnet und errichtet werden, gespeichert, diskutiert, wieder verändert, verfeinert und schließlich bewundert werden. Die endgültige Fassung könne der Gartenbesitzer mit vollständiger Material- und Einkaufsliste ausdrucken und unter eigenem Passwort speichern.

Jetzt braucht er nur noch mit seiner Materialliste einen Händler aufzusuchen. Oder aber er ruft seine Planung gar zusammen mit einem Verkäufer im Fachhandel online auf und nutzt hier noch einmal dessen Beratung. Diese Möglichkeit wird äußerst aktiv genutzt, berichtet Eiling. Der Online-Planer ist für alle gängigen Rechner (bis auf Mac) und beispielsweise auch die verbreitete Firefox-Anwendung fit gemacht worden. Wer jetzt www.dream-garden.de oder direkt www.winnetoo.de ansteuert, klickt nur noch auf "Los geht's" und baut sich seine eigene Spielwelt.

Weitere Informationen gibt es unter Tel.: 0231-9986192.