Grüne Branche

Oxalis: Angebot eingeschränkt

, erstellt von

80 Prozent des gesamten Oxalis-Blumenzwiebel-Angebots für den europäischen Markt wurden bei einem Brand in den Kühlräumen eines niederländischen Blumenzwiebelproduzenten zerstört. So bleibt die verkaufbare Menge an Glücksklee in diesem Jahr eingeschränkt.

Beliebtes Mitbringsel zur Jahreswende: der Glücksklee.

Veiling Rhein-Maas stellt Angebot an Glücksklee sicher

Auch Versteigerungen wie die Veiling Rhein-Maas bekommen das geringere Angebot zu spüren. Dennoch sei es dem Unternehmen gelungen, einen stetigen Nachschub an Glücksklee (Oxalis tetraphylla) für die Uhr zu organisieren, auch wenn die Menge unter der der Vorjahre liegt.  

Besonders zu Silvester ist die Pflanze beliebt, kann allerdings auch das ganze Jahr über im Topf kultiviert werden. Auch ist das Gewächs Winterhart und hält kurze Zeitspannen von bis zu minus 10 Grad Celsius aus.