Grüne Branche

Pelargonien: Werbemittel zur Verkaufsförderung

, erstellt von

Aufmerksamkeitsstarke Werbemittel zum Kauf bietet die Marketing-Initiative Pelargonium for Europe (PfE) zum Start der Beet- und Balkonpflanzensaison an. Unter dem Motto „So blüht der Sommer“ stehen diverse POS-Materialien für den Innen- und Außenbereich zur Verfügung.

Die Initiative Pelargonium for Europe will das Image von Pelargonien auffrischen. Foto: PfE

Abverkauf von Pelargonien fördern

Die Werbemittel-Kampagne will mit einprägsamen Bildmotiven und kreativen Wortneuschöpfungen („geranienschön“, „geranienleicht“) den Abverkauf von Pelargonien fördern. Alle Werbemittel könnten ab sofort bestellt werden, solange der Vorrat reicht. Die Auslieferung erfolgt ab Anfang März.

Ziel der Marketing-Initiative Pelargonium for Europe ist es, das Image der Pelargonie aufzufrischen und mehr jüngere Menschen für die Pflanze zu begeistern. Neben dem Werbemittel-Angebot liegt ein wesentlicher Fokus der Kampagne in der Verbraucheransprache über Pressearbeit und Social Media.

„So blüht der Sommer“: die Werbemittel

  • Banner und Großbanner mit unterschiedlichen Motiven und in verschiedenen Größen und Materialien
  • Innen-Dekobanner aus Stoff
  • Spannbanner aus Mesh
  • ein 18/1-Großflächenplakat
  • Outdoor-Fahne
  • drei verschiedene DIN A1-Poster

Außerdem steht ein achtseitiger Flyer mit Informationen rund um die Pflege von Geranien zur Verfügung, der in 100er-Paketen abgegeben wird.