Grüne Branche

Pelargonium for Europe hofft auf „Super-Saison mit Geranien“

, erstellt von

Auch in diesem Jahr bietet die Marketinginitiative Pelargonium for Europe (PfE) zum Start der Beet- und Balkonpflanzen-Saison wieder aufmerksamkeitsstarke Werbemittel an. Unter dem diesjährigen Motto „Super-Saison mit Geranien!“ stehen verschiedenste POS-Materialien für den Innen- und Außenbereich zur Verfügung.

Hauptmotiv der diesjährigen PfE-Kampagne unter dem Motto „Unsere Sommerhelden – Blühpower mit Geranien“. Foto: PfE

Super-Sommerheld dank vieler positiver Eigenschaften

Die Pelargonie kann alle Blicke auf sich ziehen und Mittelpunkt der Beet- und Balkon-Saison sein. „Es gibt viele Eigenschaften von Geranien, die sie zu (Super-)Sommerhelden machen“, unterstreicht die Züchtergemeinschaft PfE. „Die wichtigste ist ihre Fähigkeit, auch große Hitzeperioden zu überstehen, weshalb sie ein wesentlicher Bestandteil des Sommerblumen-Sortiments in Deutschland sind und damit besonders Balkonpflanzen-Newcomer begeistern.“ Die Züchtergemeinschaft PfE weiß, wie unerlässlich die Geranie für den Beet- und Balkonpflanzen-Markt ist und setzt deshalb schon seit Jahren auf die aktive Förderung, um die Nachfrage und damit den Absatz zu sichern.

Werbemittel im Onlineshop von Pelargonium for Europe

Seit 2019 erhält die Kampagne „Europe in bloom“ Unterstützung durch Fördermittel der Europäischen Union. Damit, so unterstreicht die Züchtergemeinschaft PfE, können die Werbemittel der jährlichen POS-Kampagne zu attraktiven Preisen angeboten werden. Wer jetzt seine Werbung im eigenen Geschäft plant und rechtzeitig bestellt, kann die Werbemittel bereits passend vor der Saison Ende März bekommen. Im Online-Shop von Pelargonium for Europe stehen Poster, Banner und Flyer zur Verkaufsförderung unter dem diesjährigen Motto „Unsere Sommerhelden – Blühpower mit Geranien“ zur Auswahl, solange der Vorrat reicht. Die Auswahl der Werbemittel umfasst beispielsweise DIN A1-Poster, Spann-, Deko- und Großbanner, Großflächenplakat, Hiss-Flagge, Outdoor-Fahne, Deckenhänger-Set, Anhänger mit Pflegehinweisen, zehnseitiger Flyer oder Gewinnspiel-Poster. Auch zwei Pakete – Paket 1: „Blühpower“ und Paket 2: „Heldenaktion“ – stehen zum Vorteilspreis zur Wahl. Ebenso sind Firmeneindrucke in den Werbemitteln möglich.

Marketinginitiative soll Image von Pelargonien auffrischen

Ziel der Marketinginitiative ist es, das Image der Pelargonie aufzufrischen und mehr jüngere Menschen für die Pflanze zu begeistern. Neben dem Werbemittel-Angebot liegt ein wesentlicher Fokus in der Verbraucheransprache über Pressearbeit und Social Media. Ab der Hochsaison 2021 wird zum bisherigen Angebot außerdem ein umfassender Pflegefilm das Online-Angebot ergänzen. Alle Filme sind auf dem YouTube-Kanal MyGeranium zu finden. Interessierte können die Filme auch auf ihrer Webseite einbinden.

Cookie-Popup anzeigen