Grüne Branche

Polnische Baumschulmesse Zielen to Zycie erfolgreich

Die polnische Internationale Baumschul-Fachmesse „Grün ist Leben“ fand vom 28. bis 30. August statt. Sie war damit die 22. Auflage in Warschau, wieder im EXPO-XXI Center. Veranstalter sind der polnische Baumschulverband und die Agencja Promocji Zieleni, die Marketingagentur der Branche. 

Rund 250 Aussteller zeigten ihre Gehölz- und Staudenangebote auf der Zielen to Zycie. Werkfoto

Die ersten beiden Ausstellungstage waren dem Fachpublikum vorbehalten, am dritten Tag durften sich auch interessierte Privatleute umschauen.

Dieses neue Konzept war von den polnischen Baumschulen und ihrem Verband initiiert worden und hat sich nach deren Aussage auch bestätigt. Rund 250 Aussteller aus Polen und neun weiteren Ländern zeigten ihre Gehölz- und Staudenangebote sowie Gartenbautechnik, Zubehör, Dekoration und Accessoires auf der „Grün ist Leben“-Messe. (fri)