Grüne Branche

Premium Gärtnerei Dahlmann im Porträt

Ubi sol, ibi vita: wo Sonne ist, da ist Leben. Ein Motto, dem Lobularia ‘Snow Princess’ mit schneeweißen Blüten ihr strahlendes Gesicht verleiht und zusammen zum „Blumenflirt“ einlädt. Viermal im Mai und zur Saisoneröffnung im April ermuntert die Gärtnerei Dahlmann in Münster ihre Kunden so zum Besuch am verkaufsoffenen Sonntag. Die nehmen die Einladung gerne an. „Entspannt schlendern sie mit der gesamten Familie durch die Gärtnerei, können sich so gemeinsam auch für größere Anschaffungen entscheiden“, erklärt Anke Dahlmann. „Neue Ideen und Besonderheiten ziehen die Kunden an und sorgen für eine Bindung an das Unternehmen. Ziel war immer, so bekannt zu werden, dass sich eine Marke Dahlmann entwickelt, von der die Kunden genau wissen, was sie erwarten dürfen.“ Hochwertige Floristik zählt dazu, qualitative, verlässliche Dienstleistung wie Terrassenbegrünung, Wohnraumdekoration, auch für gewerbliche Objekte wie Büros und Ladenlokale. Dahlmann ist TASPO Award Gewinner 2008 in den Kategorien „Beste Marketingaktivität“, unterstützt von Hawita, und zum anderen mit dem TASPO Award für die „Kooperation des Jahres“, unterstützt von Spang.