Grüne Branche

Reichenau: Gärtnersiedlung startet mit Paprikaernte

Im Paprika-Gewächshaus der Reichenauer Gärtnersiedlung startet diese Woche die Ernte der ersten Paprika in der Saison 2014, meldet die Reichenau-Gemüse eG. Ab kommendem Montag (17. März) seien die ersten Paprika von der Gärtnersiedlung dann wieder in den Läden der Edeka Südwest und -Südbayern erhältlich. 

Ab KW 11 werden in der Reichenauer Gärtnersiedlung Paprika geerntet. Foto: Reichenau Gemüse

In den ersten zwei Wochen seien allerdings ausschließlich grüne Paprika in eingeschränkter Menge verfügbar, heißt es. Rote, gelbe und orange sowie Spitzpaprika sollen ab Mite März folgen.

Ausgehend von der diesjährigen milden und warmen Witterung mit vielen Sonnenstunden hofft die Reichenau-Gemüse eG gemeinsam mit den beteiligten Gärtnern auf ein erfolgreiches Jahr 2014. (ts)