Grüne Branche

Reimann feiert 60jähriges Bestehen

Seit 1952 produziert die Reimann Spinnerei und Weberei GmbH in Emsdetten Gewebe für den Gartenbau. Vergangenes Wochenende feierte Geschäftsführerin Monika Reimann zusammen mit den Kollegen, Freunden und Geschäftspartnern das 60jährige Bestehen des Unternehmens. 

Mit ihren 32 Mitarbeitern produziert Monika Reimann (5. v. l., Reihe vorn) in Emsdetten Gewebe für den Gartenbau. Foto: foto-shoots.de

Stolz ist sie darauf, das Unternehmen ihrer Eltern weiterzuführen und erinnerte an die Nachkriegszeiten, als das Land, auf dem heute die Weberei steht, noch mit dem Pferd gepflügt wurde. Speziell das Pferd „Bubi“ ist ihr noch gut im Kopf und legte den Grundstein für ihre tiefe Liebe zur Reiterei.

Inzwischen liefert Reimann in 44 Länder dieser Welt Ballier- und Schattiergewebe. Aber auch Bewässerungs-, Böschungsschutz- und Rasen-Matten sowie floristische Dekobänder aus Jute umfasst das Programm. (ts)