Grüne Branche

Rekordjahr für Keukenhof

Der Keukenhof in Holland ist stolz auf seine Resultate. 2015 kamen zum zweiten Jahr in Folge mehr als 1 Million Besucher zum Keukenhof. Das schöne, relativ kühle Frühjahr sorgte für 8 Wochen Blütezeit. Die hohe Besucheranzahl ist
auf die Öffentlichkeitsarbeit rund um das Thema Van Gogh und die steigende Popularität des Keukenhofs bei Amerikanern, Deutschen, Chinesen und Südostasiaten zurückzuführen.

 

Foto: Keukenhof

Das Durchschnittsalter der Besucher war bedeutend niedriger als in den letzten Jahren davor. Mehr Niederländische Familien besuchten aufgrund neuer Veranstaltungen und extra Kinderaktivitäten den Keukenhof.
 
Mehr als 200.000 Besucher kamen 2015 mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Keukenhof Partner Arriva zum Keukenhof, ein Zuwachs von 20 Prozent.
 
Das Keukenhof Thema in 2016 lautet “Das Goldene Zeitalter”. In diesem Zeitalter fand in den Niederlanden ein blühender Wachstum in Handel, Wissenschaft und Kunst statt, wurde die Welt entdeckt und florierte der Tulpenhandel.

Mehr dazu unter
www.keukenhof.nl