Grüne Branche

Rudolf Haderstorfer ist neuer Vorsitzender des Fachausschusses Garten- und Landschaftsbau, Sportplatzbau

Prof. Dr. Rudolf Haderstorfer ist von der Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern in der Sitzung vom 29. November 2011 für die Wahlperiode 2011 bis 2016 als Vorsitzender in den Fachausschuss Garten- und Landschaftsbau, Sportplatzbau berufen worden. An der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf lehrt er Baubetrieb und Bauprozessmanagement im Landschaftsbau. 

Prof. Dr. Rudolf Haderstorfer. Werkfoto

Als Vorsitzender des Fachausschusses Garten- und Landschaftsbau, Sportplatzbau ist Prof. Dr. Haderstorfer auch Mitglied im Ausschuss Öffentliche Bestellung und Vereidigung von Sachverständigen der IHK für München und Oberbayern. Er hat sich in seiner Wahlperiode zum Ziel gesetzt, die Quote für öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige im Bereich Garten- und Landschaftsbau, Sportplatzbau zum Wohle der grünen Branche auszubauen und auch einen Beitrag zur Qualitätssicherung des Sachverständigenwesens im Bereich Garten- und Landschaftsbau zu leisten. (ts)