Grüne Branche

Sagaflor: Axel Mauch neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Axel Mauch (Hilzingen am Bodensee) wurde auf der Hauptversammlung der Sagaflor am 3. Juni in Münster zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Axel Mauch. Foto: privat

Der 43-Jährige folgt auf Martin Fuchs. Mauch, der seit 2009 im Aufsichtsrat und seit 2012 stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Sagaflor ist, betreibt bei Singen ein Grün erleben-Gartencenter.

Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt wurde Thomas Stoczek (Markranstädt), der im Großraum Leipzig und Dresden acht Zoo & Co.-Fachmärkte betreibt.

Neu in das Gremium gewählt wurden Lars Heindl und Ursula Lindl. Heindl betreibt am Ortsrand von Hamburg zwei Zoo & Co.-Fachmärkte und arbeitet seit 1995 in Fachgremien der Sagaflor im Heimtierbereich mit. Die freie Unternehmensberaterin Lindl bringt über 25 Jahre Erfahrung in internationalen Konsumgütermärkten auf Handels- und Industrieseite sowie langjährige Führungsverantwortung in Verbundgruppen mit.

Einstimmig in den Aufsichtsrat wiedergewählt wurden Michael Spiering (Bellandris) und Alexander Wagner (Grün erleben). Die nächste Hauptversammlung der Sagaflor findet am 9. und 10. Juni 2015 in Kassel statt. (ts)