Grüne Branche

Same Day Delivery: Händler erhoffen Zusatzumsätze

Obwohl der Standardpaketversand aktuell die mit Abstand am häufigsten angebotene Versandoption ist, werden Same Day Delivery-Services unter Händlern immer beliebter. Eine aktuelle Umfrage von ECC Köln und time:matters zeigt, dass rund ein Drittel der befragten Online-Händler daran interessiert ist, seinen Kunden diesen Service anzubieten. 

Laut der Studie wird Local Same Day Delivery das Shoppingverhalten in den nächsten drei bis vier Jahren nachhaltig verändern. Foto: corepics/Fotolia.com

Rund 68 Prozent der Befragten würden diese Lieferoption vor allem nutzen, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Außerdem gehört aus Händlersicht auch eine erhöhte Kundenbindung zu den positiven Effekten von Same Day Delivery.

Die wichtigsten Zielgruppen für dieses Angebot sind aus Händlersicht Berufstätige und Kurzentschlossene. Die Studie zeige, dass Local Same Day Delivery das Shoppingverhalten in den nächsten drei bis vier Jahren nachhaltig verändern wird. (ts)