Grüne Branche

Showtime für Rosen: Rosenfestival in Lottum setzt die „Königin der Blumen“ glamourös in Szene

„Showtime für Rosen“ – unter diesem Motto stand das 13. Rosenfestival in Lottum, das vom 8. bis 11. August rund 50.000 Besucher in das niederländische Rosendorf lockte. Das Festival-Motto wurde unter anderem auf dem vollständig im Las Vegas-Stil gestalteten Maasplatz umgesetzt, viele Objekte waren zudem mit roten Teppichen dekoriert. 

Mit Rosen dargestellt wurden zudem diverse Fernsehformate, wie die Muppet Show sowie bekannte Disney-Figuren. Weiteres Festival-Highlight war die Kirche, die mit über 35.000 weißen Avalanche-Rosen sowie 10.000 anderen weißen Blumen verziert wurde.

Das nächste Rosenfestival in Lottum findet vom 12. bis 15. August 2016 statt. Das Festival-Thema wird der Stichting Rozendorp Lottum zufolge im Rahmen der Evaluierungssitzung bekannt gegeben, die im Herbst für die Dorfbewohner stattfindet.