Grüne Branche

Silberne Rose 2006 Gelungene Marketing-Aktion

Jens Kramer, Geschäftsführer der Florimex Germany, brachte es auf den Punkt: "Wir engagieren uns gerne als Hauptsponsor bei der Silbernen Rose auf der Neuen Messe in Leipzig, weil hier eine der profiliertesten floristischen Veranstaltungen dieser Art in Deutschland stattfindet." "Er hat Recht", betonte Andreas Richter, Präsident des sächsischen Floristenverbandes: "Die sächsische Landesmeisterschaft war dieses Jahr zum fünften Mal bei der Leipziger Messe zu Gast und bildete dort am 18. und 19. Februar 2006 unbestritten den Höhepunkt der Ausstellung "Haus-Garten-Freizeit". Den ersten Platz mit 426 Punkten belegte Anja Schneider, Ausbilderin am Dresdner Institut für Floristik an der SBG Dresden. Der zweite Preis mit 449 Punkten ging an Ines Weber vom Granatapfelhaus Dresden und der Gartenbau & Floristik Göhlich (Struppen). Mit 412 Punkten folgte auf dem dritten Platz Katrin Richter, Ausbilderin bei Flower Collection in Mülsen.