Grüne Branche

Silvius Wodarz erhält Bundesverdienstkreuz

Dr. Silvius Wodarz, Präsident der Baum des Jahres-Stiftung, wurde von Bundespräsidenten Christian Wulff das Bundesverdienstkreuz am Bande als Anerkennung seines ehrenamtlichen Engagements und als Bestätigung des Erfolges der Aktion „Baum des Jahres“ verliehen.

Unterstützung erhielt er dabei unter anderem von den Mitgliedern des Umweltschutzvereins Wahlstedt in Schleswig-Holstein, den Wodarz 1972 gründete und der als Förderverein der Baum des Jahres-Stiftung weiter besteht, und von den Mitgliedern des von ihm 1991 gegründeten „Kuratoriums Baum des Jahres“, das mit heute 36 Mitgliedern, darunter dem Bund deutscher Baumschulen, eine wichtige Rolle als Fachbeirat der Stiftung wahrnimmt oder vom Deutschen Forstverein, einem Kooperationpartner.

Mehr unter www.baum-des-jahres.de