Grüne Branche

Stars for Europe startet Qualitätsoffensive

Unter dem Titel "Glückliche Weihnachtssterne" startet die Vereinigung der europäischen Weihnachtssternzüchter zur Saison 2009 mit einer gezielten Kommunikationskampagne zur Qualitätssicherung von Weihnachtssternen. Das Motto "So fühlen wir uns lange wohl" macht das Ziel der Kampagne deutlich: für "glückliche Sterne", das heißt langlebige Produkte zu sorgen. Stars for Europe hat es sich zur Aufgabe gemacht, zunächst die einzelnen Vermarktungsstufen dafür zu sensibilisieren, dass sie durch wenige einfache Handhabungsregeln dazu beitragen können, dem Verbraucher qualitativ hochwertige und langlebige Produkte anzubieten. Produkte, die ihren Preis wert sind und gerne wieder gekauft werden. Zum Auftakt der Kampagne veranschaulicht eine Bilder-Reihe auf DIN A2-Postern für Dänenkarren sowie einem Großbanner für Blumengroßmärkte, worauf bei Transport und Lagerung von Weihnachtssternen zu achten ist. Protagonist der Reihe ist ein kleiner Comic-Weihnachtsstern, der demonstriert, wie sich die Reise vom Produzenten zum Einzelhandel für ihn am angenehmsten gestaltet. Die Kampagne mit dem kleinen Weihnachtsstern wird in den folgenden Jahren um weitere Kommunikationsmittel ergänzt werden. Dabei wird in Zukunft auch die Zielgruppe Verbraucher noch stärker in den Fokus rücken. Der Themenbereich Qualität wird den Konsumenten zurzeit über Presseinformationen zu Herkunft, Produktion und Pflege von Weihnachtssternen sowie über die Verbraucherwebsite www.weihnachtsstern.de nahe gebracht. Darüber hinaus werden auch die "Glücklichen Weihnachtssterne" bereits in diesem Jahr in der Pressearbeit zum Einsatz kommen.