Grüne Branche

TASPO Awards 2019: Die Finalisten stehen fest!

, erstellt von

Nach der spannenden Jurysitzung am 8. August stehen nun die Finalisten für die 14. TASPO Awards fest. Die 21-köpfige Jury hat sich die eingegangenen Bewerbungen genau angeschaut und fachgerecht bewertet. Es wurden Meinungen, Anregungen und Kritik ausgetauscht und einige Einreichungen heiß diskutiert. Leicht war die Entscheidung für die Jury sicher nicht.

Insgesamt 139 Einreichungen für die TASPO Awards 2019

Aus insgesamt 139 Einreichungen mussten die Juroren die Finalisten in 18 Kategorien finden. Die Spitzenreiter mit den meisten Einreichungen waren in diesem Jahr die Kategorien „Bestes Konzept Umwelt und Nachhaltigkeit“, „Innovatives Produkt“ und „Beste Marketingaktivität“. Neue Kategorien sind dieses Jahr „Startup des Jahres“ und „Bestes Konzept Genusspflanzen“.

Ausnahmslos alle Juroren der TASPO Awards waren ausgezeichnet vorbereitet und hatten sich mit den Bewerbern, ihren Unternehmen, Produkten und USPs bestens vertraut gemacht – nicht nur anhand der Unterlagen, sondern auch durch eigene Recherche. Mahnungen zur Unabhängigkeit und Einschwörung auf Objektivität waren ganz und gar überflüssig. Die vier Jurygruppen arbeiteten unter der Leitung von jeweils einem Teamleiter konzentriert und fachkompetent.

Juroren der TASPO Awards nehmen ihren Job sehr ernst

Vielen Bemerkungen war anzumerken, wie ernst die Juroren ihren Job nahmen, aber auch, mit wie viel Anteilnahme, Humor und Selbstironie alle dabei waren: „In dieser Kategorie ist die Bandbreite von sehr schwachen zu sehr starken Bewerbungen bemerkenswert!“ – „Die Bewerbung ist nicht gut geschrieben. Aber das Unternehmen ist gut!“ – „Dieses Unternehmen geht über die traditionelle Zielgruppen-Segmentierung weit hinaus. Es schafft sich seine eigene Community. Das ist ein großartiges Beispiel für zeitgemäße Kommunikation!“

Wohltuend war auch, zu wie viel kritischer Selbstdistanz die Juroren in der Lage waren: „Wir dürfen hier nicht beurteilen, was wir gerne möchten oder was unsere Visionen sind. Wir müssen beurteilen, was da ist.“ – „Es ist interessant zu sehen, wie sehr sich unser Meinungsbild im Laufe unserer Diskussion jetzt verändert hat!“

Wer sind die Finalisten der TASPO Awards 2019?

Am Ende des Tages gab dann jeder Juror für sich geheim seine Punktewertung ab, sodass bis zur Vergabe der TASPO Awards keiner der Beteiligten weiß, wer nun letztendlich gewonnen hat. Die Sieger werden im Rahmen der feierlichen Awards-Gala am 25. Oktober im Berliner Grand Hyatt Hotel verkündet. Wer zu den Finalisten der TASPO Awards 2019 gehört, können Sie HIER nachlesen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Vertrauen und die zahlreichen innovativen Einreichungen. Und nicht vergessen: Alle Finalisten erhalten die Tickets für die Preisverleihung zu einem Sonderpreis. Also jetzt schnell Tickets sichern, am 25. Oktober live dabei sein und vielleicht auf der Bühne die Trophäe entgegennehmen. Infos zur Ticketbestellung erhalten Sie HIER. Bei Fragen rund um die TASPO Awards steht Ihnen unser Eventteam unter 0531–38004–45 oder –48 gern zur Verfügung.