Grüne Branche

TASPO Forum: neue Seminare zum Thema erfolgreicher Webshop

, erstellt von

Die Online-Seminarreihe von Haymarket Media, das TASPO Forum, geht nach einer Sommerpause in die nächste Runde. Nachdem sich die Auftaktveranstaltung im Juni mit grundlegenden Informationen zum Aufbau eines erfolgreichen Webshops beschäftigt hatte, werden in den kommenden Online-Seminaren nun einzelne Aspekte des Themas Grüner Online-Handel aufgegriffen und intensiver beleuchtet.

TASPO Forum: Die Online-Seminarreihe für die Grüne Branche geht weiter. Foto: Haymarket Media

Themen und Termine der kommenden Online-Seminare

In Zusammenarbeit mit Green Solutions sollen dabei unter anderem Themen wie Strategie und Planung eines erfolgreichen Webshops, das richtige Marketing und Sortiment sowie Beispiele für eine mögliche Umsetzung thematisiert werden. Interessierte können sich ab sofort für folgende Online-Seminare des TASPO Forums anmelden:

  • 26. August – Webshop: „Strategie und Planung“
  • 9. September – Webshop: „Konzeption und Umsetzung“
  • 23. September – Webshop: „Sortiment“
  • 7. Oktober – Webshop: „Marketing“
  • 21. Oktober – Webshop: „Organisation und Prozesse“
  • 4. November – Webshop mit Green Solutions Omni-Channel-System
  • 18. November – Webshop: „Neue Konzepte Green Solutions Shop mit Webshop“

Seminarreihe greift verschiedene Aspekte erfolgreicher Webshops auf

Im Online-Seminar zum Thema Sortiment zum Beispiel erfahren Teilnehmer, wie sie ihr Sortiment strukturieren und für den Kunden übersichtlicher machen. Experten erklären, wie Artikel im Webshop richtig angelegt, optimal beschrieben, aktualisiert und gepflegt werden. Zudem sollen mögliche Schnittstellen zur Warenwirtschaft und das Thema Preisgestaltung beleuchtet werden. Das TASPO Forum zum Thema Webshop-Marketing soll grundlegende Kenntnisse vermitteln, wie Akteure der Grünen Branche durch den richtigen Content und entsprechende Marketingstrategien wie beispielsweise die Nutzung der richtigen Keywords oder Google Ads sowie die Einbindung von Social Media besser von potenziellen Kunden gefunden werden. Auch die Arbeit mit Plattformen wie Amazon soll während der Veranstaltung thematisiert werden. Über optimales Shop-Management von der Kommissionierung bis zur Abrechnung erfahren Teilnehmer alles im Online-Seminar zum Thema „Webshop: Organisation und Prozesse“. Auch Zahlungssysteme und der Ablauf im Dropshipping werden bei diesem TASPO Forum ein Thema sein.

Anmeldungen und Fragen zum TASPO Forum per E-Mail möglich

Die Online-Seminare beginnen jeweils um 14 Uhr und dauern etwa eine Stunde. Fragen oder Anliegen zum TASPO Forum können Sie per E-Mail an taspo.forum(at)haymarket.de richten. Auch Anmeldungen zu den kostenlosen Veranstaltungen können an diese Adresse erfolgen. Die Anmeldung ist bei jedem Seminar bis Dienstagabend vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Da möglichst vielen Menschen die Teilnahme am TASPO Forum ermöglicht werden soll, werden Interessierte gebeten, sich nur für einzelne Termine und nicht für die gesamte Reihe anzumelden.

Cookie-Popup anzeigen