Grüne Branche

Tendence 2012: Lifestyle-Trends für Winter und Frühjahr

Natürlichkeit, leichte Stoffe, Pailletten und knallige Farben – die Trends für Winter und Frühjahr 2013 macht die Tendence 2012 aus. Hochwertige, modische Accessoires haben derzeit absolut Konjunktur – erlaubt ist alles, was den persönlichen Stil unterstreicht. Bei den Themen Fashion/Mode und Lifestyle sind in der zweiten Jahreshälfte intensive Farben und große Taschen angesagt. 

Beim Wohnen zieht der Vintage Look. Natürliche Materialien, ergänzt durch Metall, Glas, Porzellan, biologisch abbaubare Kunststoffe und Hightech liegen ebenfalls im Trend: Intelligent gestaltete Produkte mit eindeutigem Nutzen. Es wird, gerade im Bereich Wohnen, auf die Natürlichkeit der Produkte mehr und mehr Wert gelegt.

Die Tendence 2012 zählt sich zum bedeutendsten Trend-Barometer der zweiten Jahreshälfte. Für den Einzelhandel sieht sie sich als entscheidender Ordertermin für das Weihnachtsgeschäft, Großabnehmern gibt sie einen ersten Überblick über Produktneuheiten für die kommende Frühjahrs- und Sommersaison 2013.

Aussteller, Fachbesucher, Designer und Trendscouts aus der ganzen Welt können sich darüber hinaus von einem umfangreichen Programm an Sonderschauen, Förderprogrammen, Vorträgen und Preisverleihungen inspirieren lassen. Die Tendence 2012 findet vom 24. bis 28. August statt. (ts)