Grüne Branche

„Valentins-Übereinkunft“: FloraHolland und Gewerkschaften einigen sich über Sozialplan

FloraHolland und die Gewerkschaften FNV und CNV haben in den Verhandlungen gestern Nachmittag eine Einigung zum Sozialplan erzielt. Durch diese „Valentins-Übereinkunft“ seien auch die Protestaktionen beendet, meldet die Vermarktungsorganisation online. 

Am Mittwochmorgen hatten die Gewerkschafts-Leiter der Geschäftsführung von FloraHolland ein rotes Herz mit den Worten „Wir lieben FloraHolland und den Sektor. Liebt ihr uns auch?“ überreicht.

Lucas Vos, Leiter der Geschäftsführung, hatte daraufhin die Gewerkschaften an den Verhandlungstisch gebeten, um möglichst noch am selben Tag zu einer Übereinstimmung über den Sozialplan zu kommen. „Wir haben keinen Tag mehr zu verlieren“, machte Vos auch im Hinblick auf den bevorstehenden Valentinstag deutlich. (ts/fh)