Grüne Branche

Veiling Rhein-Maas erreicht 100 Millionen Euro Umsatz

Am Montag, dem 2. Mai 2011, hat die Veiling Rhein-Maas in Herongen den Umsatz von 100 Millionen Euro überschritten.

Diese Umsatzhöhe konnte früher erreicht werden als erwartet, teilt sie selbst mit. Die starke Anlieferung um Ostern und Muttertag, das schöne Wetter und die Verbesserung des Versteigerungsprozesses hätten zu diesem guten Umsatz beigetragen. Die Veiling Rhein-Maas sei in der Kalenderwoche 18 voll im Muttertagsgeschäft und rechne mit einem Umsatz von rund zehn Millionen Euro bei Blumen und Pflanzen. Daher sei diese Woche eine der bedeutendsten Wochen im Jahr. Um die großen Stückzahlen zu bewältigen, hat die Versteigerung im April mit dem Frühversteigern von Topfpflanzen begonnen. Dies wird noch bis Ende Mai so fortgesetzt.