Grüne Branche

Veiling Rhein-Maas: Rekordwoche im April

, erstellt von

Die Veiling Rhein-Maas in Straelen-Herongen blickt auf eine außergewöhnlich gute Aprilwoche mit einem Rekord in der Kalenderwoche 16 zurück. Sie erzielte den höchsten Wochenumsatz einer vollständigen Aprilwoche seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2010, so die Angaben.

Im April erzielte die Veiling Rhein-Maas ihren höchsten Wochenumsatz. Foto: Veiling Rhein-Maas

Neuer Umsatzrekord im Uhrvorverkauf

Insgesamt habe die Versteigerung inklusive Uhrvorverkauf und Klokservice einen Wochenumsatz von 12,16 Millionen Euro realisiert. Außerdem wurde im Uhrvorverkauf ein neuer Rekord des höchsten Tagesumsatzes erreicht. Zimmerpflanzen und Gartenpflanzen erzielten ein Wachstum im Vergleich zum Vorjahr, dabei waren Gartenpflanzen die großen Gewinner.

Bei hoher Nachfrage und guten Preisen – sowohl bei der Versteigerung als auch im Klokservice – lag in dieser Aprilwoche vor allem das umfangreiche Gartenpflanzen-Sortiment bei Veiling Rhein-Maas im Fokus der Nachfrage der Kunden, so der Vermarkter.