Grüne Branche

Veiling Rhein-Maas: Umsatz steigt

, erstellt von

Die Umsatzzahlen der Veiling Rhein-Maas stiegen im Vergleich zum Vorjahr für das dritte Quartal 2016 um neun Prozent an. Besonders der Uhrenvorverkauf und die Versteigerung an der Uhr machen sich bezahlt.

Im Juli fuhr die Veiling Rhein-Maas Rekordzahlen ein. Foto: Veiling Rhein-Maas

Veiling Rhein-Maas: Uhrenvorverkauf im 3. Quartal besonders stark

Im März führte die Versteigerung den digitalen Absatzkanal Uhrenvorverkauf ein. Heute haben sich bereits 300 Kunden für diesen Kanal angemeldet. Alleine von Juli bis September brachte die Veiling Rhein-Maas über den Uhrenvorverkauf zwei Millionen Stiele an den Kunden. Besonders stark zeigte sich der Absatz im Juli. In diesem Sommermonat verbuchte die Veiling Rhein-Maas einen Rekordumsatz, beflügelt durch große Nachfrage an der Uhr.

Durch die positive Gesamtentwicklung im dritten Quartal liegt die Versteigerung nun im vergleichbaren Zeitraum von Januar bis September vier Prozent über dem Umsatz des Vorjahres.  Den Uhrenvorverkauf will die Versteigerung weiter ausbauen.