Grüne Branche

Verlockende Preise: Supergarten gesucht

Die schönsten Hausgärten und Freiraumanlagen werden wieder in einem Wettbewerb der Albrecht Braun GmbH (Amstetten) gesucht. Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb für GaLaBau-Unternehmen, Architektur- und Landschaftsarchitektur-Büros sowie öffentliche Auftraggeber findet nach 2004 und 2008 bereits zum dritten Mal statt und ist in die Kategorien „Hausgärten“ und „Freiraum/Objekte“ aufgeteilt. 

Einzige Vorgabe: In die Gestaltung müssen Arena-Pflastersteine mit einbezogen sein. Den Gewinnern in beiden Kategorien winken verlockende Preise im Gesamtwert von 7.000 Euro.

Die Teilnahme erfolgt jeweils mit aussagekräftigen Fotos und einer kurzen Beschreibung des Objekts, für das Arena-Pflastersteine verwendet wurden. Ein Entwurfsplan kann ebenfalls beigelegt werden, ist jedoch keine Bedingung. Die Anmeldeunterlagen stehen auf der Arena-Website zum Download bereit und können bis zum 31. Januar 2013 eingereicht werden.

Die Kategorien „Hausgärten“ und „Freiraum/Objekte“ werden von einer Expertenjury getrennt bewertet und prämiert. Ausschlaggebende Kriterien dabei sind Idee und Gestaltung, Funktion und Umsetzung sowie die Einbindung in die Natur. (ts)