Grüne Branche

VGL / BGL: Klaus Klaue verabschiedet sich

Klaus Klaue stellte seine Ehrenämter im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Niedersachsen-Bremen und im Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) zur Verfügung.

Klaus Klaue (3. v. l.) gibt seine Ehrenämter auf. Foto: privat

Von 1997 bis 2010 führte er als Vorsitzender die Regionalgruppe Braunschweig des Verbandes, stand ab 2010 dem neuen Regionalvorsitzenden Achim Friedrichs als Stellvertreter zur Seite.

Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit für den Landesverband leistete Klaue auch im BGL-Ausschuss Betriebswirtschaft des Bundesverbandes ehrenamtliche Arbeit. Zukünftig wird Helmut Wulf, der als Nachfolger von Klaue zum stellvertretenden Regionalvorsitzenden gewählt wurde, mit Achim Friedrichs die Regionalgruppe mit ihren 48 Mitgliedsbetrieben führen und im VGL-Hauptausschuss vertreten sein. (ts)