Grüne Branche

Vitkovic heißt der neue EACPraesident

Tomislav Vitkovic aus Kroatien heißt der neue Präsident des European Arboricultural Council (EAC).

Der alte EAC Präsident Dr. Marek Siewniak (links) aus Polen und sein Nachfolger Tomislav Vitkovic. Foto: bgl

tritt damit die Nachfolge von Professor Dr. Marek Siewniak (Polen) an, der sein Amt nach drei erfolgreichen Jahren turnusgemäß abgab. Damit läutete Professor Dr. Siewniak im Rahmen der EAC-Jahreshauptversammlung in Turku (Finnland) einen Generationenwechsel ein. Seit 2008 ist Vitkovic im EAC-Vorstand aktiv. Die Ziele des neuen EAC-Präsident: Er möchte das EAC in allen europäischen Ländern noch bekannter machen, das ETW- und ETT-Zertifizierungsprogramm weiter verbessern, ein „European Tree Worker Handbook“ für alle Länder realisieren und die internationale Kooperation mit der ISA Amerika fortführen.