Grüne Branche

Vorschau IPM 2012: AllPlant mit 50 neuen Produkten

Auch in diesem Jahr ist es AllPlant nach eigenen Angaben wieder gelungen, auf der IPM in Essen 50 neue Produkte im neuen Katalog zu präsentieren. Es gibt viel Bewegung in der Züchtung von Anemonen, Delphinium, Echinacea, Geranie, Heuchera, Kniphofia, Persicaria und Rudbeckia, kündigt der Staudenproduzent an.

In den letzten Jahren habe AllPlant die Erfahrung gemacht, dass die Frage nach überwinterten, großen Plugs von bestimmten Produktgruppen immer größer werde. Darum hat das Unternehmen im vergangenen Jahr in ein Containerfeld investiert, um selbst diese Produkte zu überwintern. Das habe für die Kunden Vorteile:

  • geringeres Ausfallrisiko,
  • größeres Pflanzmaterial,
  • schnellere Aufzucht,
  • Platzsparung.

Zu den Produktgruppen, die AllPlant im vergangenen Jahr selbst als XL Plug produziert hat, gehören Astrantia, Echinacea, Heuchera, Leucanthemum und Rudbeckia. Echinacea sei in der 24er Platte-XL Plug noch im frühen Frühjahr 2012 lieferbar.

Zu den Neuheiten auf der IPM gehören auch die Alstroemeria ‘Rock’n Roll’ und die Rudbeckia ‘Little Gold Star’. ‘Little Gold Star’ ist einzigartig in der schnellen Aufzucht, Kompaktheit und der reichen Blumenpracht, beschreibt AllPlant. Und ‘Rock’n Roll’ zeichne sich durch den schrillen Kontrast zwischen den bunten Blättern und den knallroten Blüten aus.

Kontakt: Gootjes-AllPlant bv, Middenweg 591 B, NL-1704 BH Heerhugowaard, Tel.: 0031–72–7112806, Internet: www.allplant.nl. (ts)
Halle 2, Stand A22